Social Networks kommunizieren anders. Hier sprechen Menschen mit Menschen mit Marken mit Menschen. Wir hören zu bevor wir mitreden.

Social Media Consulting

In sozialen Netzwerken will man kommunizieren, nicht Kühlschränke kaufen. – Eric Schmidt

Analyse und Strategieberatung. Klingt langweilig, ist es aber gar nicht. Die Zeiten, wo man bei Social Media blind los rannte, sollten vorbei sein. Nur so können alle Aspekte wie Analyse, Strategie, Community Management und Content Marketing berücksichtigt werden. Entweder als einzelner Baustein oder gemeinsam im Rahmen eines Workshops. Und alles natürlich im Hinblick auf Suchmaschinen optimiert. Denn SEO liebt Social.

Content Marketing

Noch so ein Buzzword. Aber Inhalte entscheiden oftmals tatsächlich über Erfolg und Misserfolg – in der Politik wie auch im täglichen Geschäft. Oftmals wird mit Content Marketing nur die reine Redaktion verkauft. Das ist zu wenig. Nur eine iterativ angelegte Content Marketing Strategie führt zum Erfolg. Also strategische Planung, Produktion, Distribution, Tracking und Analyse – und dann wieder von vorn. Geht nicht? Doch, das geht.

Social Media Advertising

Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist herausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. – Henry Ford

Eine Facebook-Werbe-Kampagne aufzusetzen ist nicht schwer. Das geht „mal eben“. Und ebenso schnell beginnt man Geld zu verbrennen. Das muss aber nicht sein. Daher sollten wir vorher darüber sprechen.