Leistungen

Wobei ich gerne helfe.

Social Media

Durchführung von Workshops und Konzeption von Social Media Maßnahmen.

Paid Social

Kampagnenmanagement bei allen großen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Tiktok, Pinterest oder Snapchat.

Schulungen

Ob Inhouse oder in Akademien – Schulungen rund um das Thema Marketing mit dem Fokus auf Social Media.

Content Marketing

Konzeption von Content Marketing-Maßnahmen.

Projektmanagement

Komplette Planung und Steuerung von Marketinggewerken.

Agentursupport

Dein Team ist überlastet? Dann springe ich spontan mit rein und entlaste Euch operativ. Ob Kundenbetreuung oder operatives Kampagnenhandling.

Engagement und Erfahrung

Ganzheitliche Kommunikation

Über 20 Jahre Erfahrung in Agenturen, Akademien und auf Unternehmensseite warten darauf, für Dich tätig zu werden.

FAQ

Unangepasst. Unkonventionell. Laut. Bunt. Die besten Voraussetzungen für originelle Kommunikation. Und natürlich wegen der Musik. 

Grundlegend berate ich umfassend, meine Spezialisierung liegt aber im Bereich Social Media. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur zu Social Media rate – wenn SEO oder SEA besser für den Kunden sind, empfehle ich entsprechende Maßnahmen, auch wenn ich diese operativ nicht anbiete.

Nein, aber bei Bedarf kenne ich gute Leute, die das machen können.

Nicht mehr. Ich schule aber gerne (freie) Mitarbeiter darin bzw. helfe ein entsprechendes Team aufzubauen.

Von Projekt zu Projekt völlig verschieden – wie es für den Kunden am besten ist. Ob nun remote oder vor Ort; ob alleine oder integriert ins Team – alles ist möglich. Hier bin ich maximal flexibel.

Ungern. Um Scheinselbstständigkeit zu vermeiden ziehe ich es vor, mehrere Projekte parallel zu bearbeiten. Ist der Zeitraum überschaubar, ist das aber auch mal möglich.

Nein. Denn bei Paid Social Kampagnen sind viele Faktoren ausschlaggebend für den Erfolg, so z.B. auch die Kreation. Und für einen fairen Performance-Deal müsste ich die komplett kontrollieren können. Und das macht kein Marketer auf Kundenseite mit 😉

Im Normalfall rechne ich auf Basis branchenüblicher Tages- und Stundensätze ab. Bei längerfristigen oder volumenstarken Projekten reduziere ich diese auch mal.

Was Kunden und Kollegen sagen

“Wir haben mit Philipp Projekte erfolgreich in unterschiedlichster Größenordnung umgesetzt. In jedem einzelnen konnte er durch seine Teamfähigkeit, Medienkompetenz und Zielstrebigkeit überzeugen. Menschlich und fachlich ist Philipp eine Bereicherung für jedes Team, jedes Projekt, jede Herausforderung! Wir freuen uns auf viele weitere Abenteuer.”
Dirk Kedrowitsch
thjnk wirkt!
“A testimonial from a client who benefited from your product or service. Testimonials can be a highly effective way of establishing credibility and increasing your company's reputation.”
Client name
"Philipp is one of Germany's most talented digital marketing professionals. He's a native social media evangelist who has experienced success across a number of roles and agencies, some of which I've been fortunate to work alongside him on. Whether on the agency side or as freelance consulter, his judgement and decision-making are second to none. These skills along with his affable manner have allowed him to develop strong relationships with colleagues and clients alike. If you're looking for someone to help your marketing initiatives succeed, I couldn't recommend Philipp highly enough."
Tobias Voigt
markenmut AG

Nicht zögern - anrufen.

Irgendwelche Marketing-Wehwehchen? Oder einfach nur so viel zu tun, dass Du schnell und unkompliziert Support benötigst? Dann lass uns gerne sprechen.